Finale der Masters Serie 2017

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des Nat Gespann Masters 2017 im Motodrom am Cottaweg in Leipzig statt Es ist schwer das erlebte in Worte zufassen. Mit 7 Gespannen zogen wir das Finale durch. Und wie sollen wir es berichten wir alle sahen fantastischen Gespannsport in Vollendung. Jeder einzelne Lauf war geprägt von packenden Postionskämpfen mit Gänsehaut-feeling. Das ist bei weitem nicht übertrieben. Jedes einzelne Team gab über 100 Prozent, so das jeder Zeit gejubelt, gebangt und gefeiert werden konnte. Selbst im Finale war der Tagessieg für 3 Gespanne noch offen Bischoff/ Siebert Möller/ Frohbös Poppe/ Weick. Jeder der 3 konnte noch gewinnen. Die Gesamtwertung war bis dahin entschieden, denn Udo Poppe und Martin Weick zeigten von Anfang an das sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sie sicherten sich Platz 1 der Gesamtwertung noch vor dem Finale. Dann kam the last Heat und die Luft brannte noch mal richtig, den jeder der Finalteilnehmer ließ den Fan, den Zuschauer spüren das nicht ein Zentimeter nachgegeben wird. Es war einfach Atemberaubend Tagessieger wurden Ole Möller - Dana Frohbös vor Udo Poppe - Martin Weick sowie Oswald Bischoff - Mario Siebert.
In der Gesamtwertung siegten Udo Poppe/ Martin Weick vor Ole Möller/ Dana Frobös und Sebastian Kehrer/ Patrick Leipnik

Text: Nat. Gespann Masters Facebook

Ein weiterer Artikel der LVZ. Danke an OPEL AMZ Leipzig GmbH für die Unterstützung


Am 30. September ist es soweit. Unser  absolutes Speedway- Highlight des Jahres beim MC Post Leipzig e.V. startet in unserem MOTODROM am Cottaweg.

 

 

Wir freuen uns gewaltig, dass wir das FINALE der Gespann- Masters nach der durchweg positiven Resonanz des letzten Jahres  wieder bei uns austragen. Hier geht es um den Gesamtsieg der Serie 2017! Dementsprechend werden alle Finalisten hart um die Podiumsplätze kämpfen und wir können uns auf spektakuläre Szenen freuen.

 

 

4 Gespanne am Startband, das heißt zusammen ca. 300PS, keine Bremsen, ein Titel … mehr Worte und Fakten braucht es kaum, um zu beschreiben, was uns hiergeboten wird.

 

 

Ganz gewaltig freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, endlich wieder SOLO- Speedway Läufe in Leipzig zeigen zu können. Hier treten Fahrer der U21 (500ccm) und U16 (250ccm) gegeneinander an, um den Besten zu ermitteln. Die „Jungen Wilden“ stehen den größeren Klassen kaum nach und sind am Beginn der Karriere.

 

 

Wir wollen Euch hier das breite und phänomenal spektakuläre Spektrum des Speedway zeigen.

 

 

Kommt vorbei und freut Euch mit uns.

 

 

!QUER GEHT MEHR!

 

 

Ablaufplan

 

Freitag, 29.Sept.:

 

-          17:30 Uhr: Öffnung Fahrerlager für Rennteilnehmer

 

-          WICHTIGER HINWEIS: Nur ein Begleitfzg. pro Rennteam/Einzelstarter ist im Fahrerlager zulässig

 

Weitere Fzg./WoMo’s parken vor dem Gelände

 

 

 

Samstag, 30. Sept.:

 

-          08:30 Uhr Öffnung Fahrerlager für Rennteilnehmer

 

-          09:45 Uhr technische Abnahme

 

-          10:20 Uhr Fahrerbesprechung

 

-          10:30 – 12:00 Uhr Trainingsläufe Gespann Masters / U21 / U16

 

-          12:00 – 13:00 Uhr Vorläufe Gespann Masters / U21

 

-          13:00 – 14:00 Uhr MITTAGSPAUSE mit „KLASSIK- RENN CATERING by ULLE“

 

-          ab 14:00 Uhr Wertungsläufe in allen beschrieben Klassen

 

-          ca. 17:00 Uhr Siegerehrungen

 

 

 

Für unsere Zuschauer:

 

-          Eintritt Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre FREI

 

-          Erwachsene 12,-€

 

-          Der Einritt berechtigt ebenfalls den Zutritt zum Fahrerlager

 

 

Hier aber beachten: Fragen und gucken ja / Anfassen nein oder nur nach Absprache

 

Es ist der FINALLAUF DER MEISTERSCHAFT!

 

 

 

Kleiner Insider- Tipp:

 

Wenn Ihr als Zuschauer mit den Fahrern wirklich ganz entspannt reden wollt und vielleicht auch mal mit der ganzen verrückten Crew anstoßen, dann wartet bis nach der Siegerehrung. J Wer kämpfen kann, kann auch feiern!

 

 

 

Wir freuen uns auf EUCH!